Eichhörnchenjagd

Ein:e Jäger:in darf bei der Eichhörnchenjagd nicht die Richtung wechseln. Dies kann nur sein:e Kollege/in.
Ein Spiel das auf ein gutes Zusammenspiel und Teamwork angewiesen ist!

Alle Spieler:innen stellen sich in zwei gleichlangen Reihen mit dem Rücken zueinander auf. Es wird ein:e Jäger:in und ein Eichhörnchen bestimmt. Der/die Jäger:in muss das Eichhörnchen fangen, darf aber im Gegensatz zum Eichhörnchen seine einmal eingeschlagene Laufrichtung nicht mehr ändern. Dafür darf der/die Jäger:in eine:n beliebige:n Mitspieler:in auf die Schulter klopfen, der/die dann für ihn das Eichhörnchen weiter jagen muss. Diese:r neue Jäger:in darf beim Abklopfen seine Laufrichtung frei wählen, danach aber nicht mehr ändern. Sobald das Eichhörnchen von einem/r Jäger:in gefangen wird, wird diese:r zum Eichhörnchen und das Eichhörnchen zum/r Jäger:in.

Bemerkungen
Je öfter die Jäger:in wechseln, desto spannender wird das Spiel.

BDKJ Miltenberg

Print Friendly, PDF & Email