Morgengebet

Ich danke dir, lieber Gott, dass du mich in der letzten Nacht behütet hast, dass ich zur Ruhe gekommen bin und geschlafen habe.

Nun liegt wieder ein neuer Tag vor mir.

Was erwartet mich?

Fröhliche Momente? Sorgen? Unruhe? Freundliche Menschen? Böse Blicke? Ätzende Sprüche?

Du siehst diesen Tag schon vor dir wie die Bilder in einem aufgeschlagenem Buch.

Bitte erinnere mich heute hin und wieder daran, dass du da bist – dass du für mich da bist.

Erinnere mich, dass du dich freust, wenn ich mich freue, damit ich meine Freude mit dir teile.
Erinnere mich, dich um Hilfe zu bitten, wenn ich allein nicht weiter weiß, damit ich deine Nähe und Kraft spüre.
Erinnere mich, dass du an meiner Seite bist.

Segne mich an diesem Tag.

Amen

aus “Nächstenliebe befreit” | KW 5 | Kalender 2021 – Schwarzes Kreuz

Print Friendly, PDF & Email