Faxversand

Ein Beobachtungsspiel, bei dem man auch Namen lernen kann.

Die Spieler:innen stehen im Kreis.
Ein:e Spieler:in geht in die Mitte, ein:e weitere:r Spieler:in wird als “Fax-Absender” bestimmt.
Der oder die Spieler:in in der Mitte dreht sich nun so, dass er oder sie den “Fax-Absender” nicht sehen kann.
Diese:r sagt nun: “Ich schicke ein Fax an…” und den Namen eines oder einer Mitspieler:in.
Danach sagt er oder sie “Abgeschickt!” und drückt gleichzeitig die Hand seiner/s linken oder rechten Nachbarn. Dieser wiederum drückt seiner/m Nachbarn die Hand und so weiter bis zum/zur Empfänger:in.
Der oder die Spieler:in in der Mitte darf sich beim Ausruf “Abgeschickt!” umdrehen und muss dann herausfinden, wo das Fax gerade ist!
Die Spieler:innen, die das Fax gerade weitergeben, müssen natürlich höllisch aufpassen, dass der oder die Spieler:in in der Mitte nichts mitbekommt.
Wenn diese:r das Fax entdeckt, bevor es bei dem oder der Empfänger:in angekommen ist, darf er oder sie in den Kreis zurück und der Absender muss in die Mitte.

spieledatenbank

Print Friendly, PDF & Email