Kirchenerkundung Dank Spam-Nachrichten

Sekündlich entscheidest Du wem oder was Du deine Aufmerksamkeit schenkst.
Dabei immer konzentriert, bei sich und im Moment zu sein, ist zu einer der größten Herausforderungen unserer Zeit geworden.
Mit Hilfe von nach Aufmerksamkeit schreienden Botschaften kann man im Hier und Jetzt interessante Entdeckungen machen – auch im Kirchenraum.

Profis im Bereich Aufmerksamkeit generieren toben sich u.a. im Bereich Werbemails aus. Schon die Betreffzeile oder auch der erste Satz müssen mich treffen, damit ich dran bleibe. Dabei scheinen bestimmte Formulierungen besonders erfolgreich zu sein. Jede:r kennt sie:

  • Nur für kurze Zeit im Kennenlernpaket.
  • Verpassen sie nicht diese Gelegenheit!
  • So einfach kann Sparen sein.
  • Die Erfolgsaussichten könnten hierfür nicht besser sein.

Solche Botschaften nutzen wir heute mal um unsere Aufmerksamkeit für diesen Raum und was darin ist, zu schärfen.

Jede:r zieht gleich eine Spam-Nachricht, einen ersten Satz.
Dieser wird euch durch den Raum begleiten. Schaut mal ob ihr eine Stelle entdeckt, an die dieser Satz passt.

Probiers mal aus! Am besten in einer kleinen Gruppe.
Und nehmt Euch Zeit für anschl. Austausch, Nachfragen und Weiterdenken.
Hier findest Du unterschiedliche Ideen zur Arbeit mit Spam-Botschaften im Kirchenraum.

Nach einer Idee von Sandra Bohlken

Print Friendly, PDF & Email