Meteoritenschwarm

Alle stehen im Kreis.
Ein Ball wird auf die Riese geschickt indem sich die gegenüberstehenden Personen einen Ball zuwerfen. Es ist dabei darauf zu achten, dass alle den Ball einmal bekommen und dass der Ball möglichst nicht an den Nachbarn weitergegeben wird.

Die Reihenfolge bleibt über die Zeit bestehen!

Zunächst wird nur ein Ball, dann nach und nach immer mehr Bälle auf die Reise geschickt.

Dann kommt die Routine dazu. Sie symbolisiert den Alltag, den Dienstweg. Es kann ein Stab sein und dieser wird im Uhrzeigersinn weitergegeben.

Die Bälle fliegen dabei weiter.

Dann kommt eine Sonderaufgabe hinzu.
Sie folgt den Weg aller Bälle und zunächst vorwärts wie die Bälle.
Nach einem Durchlauf wird die Sonderaufgabe aber rückwärts zurückgesendet, während Routine und die anderen Bälle weiterlaufen.

Und noch einen gibt es drauf:
Alle Brillenträger:innen tauschen die Plätze.
Alle Schnürschuhträger:innen tauschen die Plätze.
… Erweiterbar!

Hinweis: Es werden nur die Plätze getauscht, nicht aber die Reihenfolge in der man sich die Bälle zu wirft.

Ulli

Print Friendly, PDF & Email