Skandal um David

Print Friendly, PDF & Email

Salomo (12 Jahre alt) beauftragt seine Spielkameraden ein Geheimnis zu lüften.
Ein Detektivspiel, bei dem ein Mord aufgedeckt werden muss und ein Mörder enttarnt.
Salomo sind Gerüchte zu Ohren gekommen, die von einem toten Kind berichten und seinen Vater König David in einem düsteren Licht darstellen … und seine Mutter Batseba hat auch irgendwie damit zu tun.
Es gibt nur ein Problem, immer wenn Salomo durch die Gassen von Jerusalem geht, bemerkt er die Blicke und das Getuschel der Leute, dass sich entspinnt, wenn man ihn sieht.
Aber immer, wenn er diesen Gerüchten genauer auf den Grund gehen möchte, stößt er auf eine Wand des Schweigens.
Deshalb bittet Salomo seine Freunde herauszufinden, was sich hinter diesen Gerüchten wirklich verbirgt.

Dieses Detektivspiel kann auch als Wettkampfspiel gestartet werden. Dazu werden einzelne Detektivteams gebildet, die auf Zeit gegeneinander antreten.

Download: Skandal um David Anleitung 
Download: Skandal um David Material

Dieses Detektivspiel wurde 2002 entwickelt von:
Marie Haude, Jana Hanusch und Ulrich Bohlken